Für die Kinderfeuerwehr stand am Vormittag des 25.04.2020 das Thema "Schilder bei der Feuerwehr" auf dem "Onlinedienstplan".

Unser Betreuer Berno hat im Vorfeld einige Mal- und Bastelvorlagen erstellt, die an die Eltern versendet und bei Bedarf auch für sie ausgedruckt wurden. Gemeinsam mit unseren Kinderfeuerwehrkindern und auch vielen Geschwistern und Eltern wurden dann heute die Schilder ausgemalt, ausgeschnitten und mit Beschriftungen versehen. Und damit es nicht beim Basteln und Ausmalen blieb, hat Rainer die Bedeutung der Schilder anschaulich erklärt.

rainer schild web

Einige Kinder haben dann im Anschluss noch ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und die Schilder ohne Vorlage noch einmal auf ihre eigene spezielle Art nachgemalt und interpretiert :-)

WhatsApp Image 2020 04 25 at 11.14.55