bildergalerie mtf 1 20131227 1631404889

Typ: Mannschaftstransportwagen MTW

Beschreibung: Der Mannschaftstransportwagen wurde 2002 aus Mitteln des Feuerwehrvereins angeschafft. Dieser übernimmt auch die Kosten für Reparaturen, TÜV und Wartung.
Das Fahrzeug dient als Transportmittel für Einsatzkräfte, aber auch für die Jugend- und Kinderfeuerwehr. Hierzu wurden extra mehrere Kindersitze beschafft.

Im Einsatz fährt der Zugführer zusammen mit dem Melder mit dem Fahrzeug an die Einsatzstelle. Insbesondere bei Unwetterlagen ist das Fahrzeug unersetzlich, da hier eine erste Sichtung der vielen Einsatzstellen vorgenommen werden kann.

Hersteller: Renault Master 125 tdci

Baujahr: 2002

Besatzung: 1/7 ( 1 Fahrzeugführer und 7 Einsatzkräfte ) Dieser MTW hat nur 8 Sitzpläte, daher "fehlt" eine Einsatzkraft zur Gruppe  ( 1/7 statt 1/8 )

Auszug aus der Beladeliste:

Führungsmittel für den Zugführer

Verkehrssicherungsgerät

Kleinlöschgerät

Das Fahrzeug wurde, nach einem Motorschaden, 2019 ersetzt und außer Dienst gestellt.