Typ: Mannschaftstransportwagen MTW

Beschreibung: Der Mannschaftstransportwagen wurde 2019 aus Mitteln des Feuerwehrvereins angeschafft.
Das Fahrzeug dient als Transportmittel für Einsatzkräfte, aber auch für die Jugend- und Kinderfeuerwehr. Hierzu wurden extra mehrere Kindersitze beschafft.

Im Einsatz fährt der Zugführer zusammen mit dem Melder mit dem Fahrzeug an die Einsatzstelle. Insbesondere bei Unwetterlagen ist das Fahrzeug unersetzlich, da hier eine erste Sichtung der vielen Einsatzstellen vorgenommen werden kann.

Hersteller: Peugeot Boxer Kombi Active 435 HDI 160 PS Euro 6

Baujahr: 2019

zul. Gesamtgewicht: 3500 kg

Besatzung: 1/7 ( 1 Fahrzeugführer und 7 Einsatzkräfte ) Dieser MTW hat nur 8 Sitzpläte, daher "fehlt" eine Einsatzkraft zur Gruppe  ( 1/7 statt 1/8 )