Unsere Kinderfeuerwehr hat am Ostersamstag vom Stellvertretenden Stadtbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Norden eine exklusive Führung durchs dortige Hilfeleistungszentrum bekommen Mangels aktueller Reisemöglichkeiten fand das ganze natürlich wieder online statt.

kifwnorden 2

Mittels einer Videokonferenz konnten die Kinder so die Fahrzeughallen und Fahrzeuge besichtigen und bekamen diese auch ausführlich erklärt. Zwischenzeitlich wurden Bilder und kurze Videos eingespielt, um die Fahrzeuge - und natürlich auch das Boot der Norder Feuerwehr - im Einsatz "erleben" zu können.

Nach rund einer Stunde war der virtuelle Rundgang vorüber.

WhatsApp Image 2020 04 11 at 11.17.48Vielen Dank an die Feuerwehr Norden und vor allem Thomas Weege mit einer Tochter Tomke für dieses tolle Erlebnis!